Krebs ist heilbar!

Es gibt immer wieder Nachfragen darüber, ob der alternative Weg bei einer Krebserkrankung außerhalb des üblichen medizinischen mit Chemotherapie, Bestrahlung und Medikamentenauch wirklich helfen kann. Ich selbst beschäftige mich nun auch aus eigenen Gründen schon sehr lange mit dem Thema Heilung, und wie sie funktioniert im allgemeinen.

Vor ca. 22 Jahren, damals 33 Jahre alt, bekam ich die Diagnose „Schilddrüsenkrebs“, und ich verließ die Praxis der Endokrinologe ohne einer sofortigen Operation und Komplettentfernung der Schilddrüse zugestimmt zu haben trotz Bedauerns meiner damaligen Ärztin.

Mein Heilungsweg

Es begann ein jahrelanger Heilungsweg insbesondere mit Homoöpathie, Psychotherapie, Ernährungsumstellung in Richtung basischer Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln. Unterwegs kam die Erkenntnis, was denn eigentlich in mir nicht mehr leben wollte.

Geheilt nach 22 Jahren

Ich bin heute geheilt und kenne auch jemand, der sich allein mit alternativen Heilmitteln und Methoden selbst von Krebs geheilt hat in einem Stadium, in dem die Ärzte die Person bereits aufgegeben und nach Hause geschickt haben. Aber es war auch ein sehr langer Weg, der mein Leben sehr geprägt hat.

Meine Erfahrung

Meine Erfahrung ist, dass es entweder den Mut der Verzweiflung braucht, bis zu den Mitteln gegriffen wird, die die Natur hervorgebracht hat oder es braucht den reinen Mut, der sagt, ich kann den medizinischen Weg nicht oder nicht mehr gehen. Bei mir war es so. Ich habe meine Schilddrüse heute immer noch. Hätte ich damals auf die Ärztin gehört, hätte ich mein ganzes leben lang Medikamente nehmen müssen.

Der Umgang mit der Diagnose und meine Einstellung, die ich durch die Krankheit fand

Ich habe außerdem meine Diagnose  in meiner Umgebung nicht an die große Glocke gehängt, um keine Ängste zu schüren und mich von diesem Damoklesschwert über die Zeit befreit. Wer einen rein alternativen Weg gehen möchte, sollte sich Unterstützung suchen um herauszufinden, was der Tumor auf einer tieferen Ebene für Informationen bereit hält und was der eigene Weg ist. Denn von einem Seelenhintergrund bei Krebs bin ich überzeugt. Es handelt sich um eine sehr schwere Lebenskrise, die diese Krankheit hervorbringt. Meine tiefe Erforschung, die ich betrieben habe, gaben mir die Erkenntnis, dass die innere Einstellung zum eigenen Leben eine immense Rolle bei der Krebsheilung spielt.

Ich habe meinen eigenen Weg gefundenMagnolien

Der Körper braucht Unterstützung durch einen liebevollen Umgang und Zufuhr von natürlichen, reinen und sauberen Mitteln. Egal, welchen Weg jeder geht, auch den schulmedizinischen, (obwohl ich ihn schwieriger finde, da er soviel gesundes Körpergewebe schädigen kann) und oder komplementär dabei vorgeht, ich weiß aus eigener Erfahrung – Krebs ist heilbar!

Jeder, der den Ruf in sich spürt mit seiner Krebserkrankung auch neue und andere Wege zu gehen, kann mit mir Kontakt aufnehmen.

Meine Erfahrungen teile ich auch mit Ihnen bei der Seminarreihe
Alternative Wege bei Krebserkrankungen